info zufall archiv redenälterneuer
 
Nerd-Alarm

Heute benutzte ich Wolfram Alpha, um ein lineares Gleichunssystem zu lösen, das den Zweck hatte, zwei Handy-Tarife zu vergleichen. Beim einen Tarif sind Grundgebühr und Gesprächskosten günstiger, beim anderen sind SMS kostenlos. Hier ist die Gleichung. x sind die geschriebenen SMS, y die telefonierten Minuten.

Hach, es ist einfach toll, kleine Probleme kompliziert zu lösen.

„Nerd-Alarm“ · 21.05.2010 · Kommentare (1)

Ein Kommentar:


  1. Hi Mazi!

    Hoffe, dass Du auch spannende Sachen im Studium machst… und nicht nur Handytarife vergleichen. =)
    Hab grad an Dich gedacht und mal auf Deine Seite geschaut, ob’s sie noch gibt. Schön, dass das weitergeht, muss aber sagen, dass ich sie früher etwas übersichtlicher fand. Aber so ist das, man klammert sich an das, was man kennt. Vielleicht fehlt mir auch einfach der Lichtschalter, hihi.

    Schade, dass Du am WE nicht dabei bist, aber ich hoffe mal, dass wir uns dann zu anderer Gelegenheit mal wiedersehen!!

    Drück Dich feste Großer!
    La Lotta

    Constanze am 08.06.10 um 17:31

Schreib einen Kommentar:


Neu kommentiert: