info zufall archiv redenälterneuer
 
Wiese

Neulich habe ich eine alte Rolle Farbfilm verknipst, von der ich nicht genau wusste, ob sie noch haltbar ist. Was ich auch nicht wusste: dass es ein Dia-Film war. Beim Entwickeln kamen schöne Unschärfen und matte Farben heraus. Ich werde die nächsten Tage ein paar dieser Bilder posten.

Normalerweise bin ich kein Fan von stilisierten Rahmen um die Fotos herum. Sieht sehr schnell kitschig aus. Aber hier schien das irgendwie zu passen. Was meint ihr?

„Wiese“ · 30.04.2009 · Kommentare (5)

5 Kommentare:


  1. is ja cool was draus raus gekommen ist. Allerdings find ich den Rahmen nicht so schön.

    Litha am 30.04.09 um 13:45

  2. Genau das Gleiche ist mir auch mal passiert und es waren ein paar echt schöne Dias dabei. Das war wie eine Überraschungstüte bekommen.
    Wenn das Format anders wäre, könnte dein Bild glatt als Polaroid durchgehen. Schöne Stimmung! Rahmen: Kann mich nicht entscheiden. :-)

    Dési am 30.04.09 um 22:35

  3. danke, ihr zwei.
    dési, ich wusste gar nicht, dass du film fotografierst!
    ich habe auf dem flohmarkt neulich wirklich eine polaroid gekauft. aber die filme sind so teuer – habe noch keinen gekauft.

    maze am 01.05.09 um 16:03

  4. Ich hab eine alte Spiegelreflex von meinem Opa geerbt, die meine einzige Kamera war, bevor ich mir so eine kleine Digitalkamera zugelegt habe. Leider bin ich jetzt oft zu faul, das alte, schwere, aber sehr schöne Fotos machende Ding mitzuschleppen. Und oft ärgere ich mich über die Begrenztheit dieser kleinen Digicam.
    Nächstes Wochendende bin ich zu Hause in HH und da kommt die Pentax wieder zum Einsatz. Ich hab noch einen Film darin und ich weiß überhaupt nicht mehr, was da drauf ist. Freu mich schon aufs Abholen des entwickelten Films. :-)

    Dési am 02.05.09 um 01:28

  5. dési, es stimmt, das die kameras groß und schwer sind, das nervt. tipp: kauf einen lichtstarken s/w film (iso 400 oder mehr). damit kann man, wenn es nicht ganz duster ist, auch drinnen bilder machen. familie, freunde.

    maze am 03.05.09 um 15:07

Schreib einen Kommentar:


Neu kommentiert: