info zufall archiv redenälterneuer
 
Darf ich ein Foto machen?

Eines der seltsamsten Dinge an der Woche in Polen war, dass ich die Sprache nicht sprach. Es ist eine Ewigkeit her, dass ich in einem Land war, in dem ich nichts verstand oder sagen konnte. Glück für mich, dass Sarah, meine Mitbewohnerin, polnisch spricht und mir einen Zettel mitgegeben hatte, auf dem – natürlich in Lautschrift – Sätze standen wie „Tschy mugbym robitsch sdentschije? Darf ich ein Foto von Ihnen machen?“

Ich fühlte mich doof, auch mit Zettel, und habe deshalb nicht oft gefragt. Diesen Mann traf ich in Breslau. Er war nett und ließ sich gerne fotografieren. Vielleicht, weil er betrunken war. Die Augenbrauen, der Schnauzer, die Kippe – ein erschöpftes, bemerkenswertes Gesicht.

Zu etwas ganz anderem: wer Spaß dran hat, kann oben rechts auf den „Zufall“-Link klicken und landet bei irgendeinem Bild. War Tims Idee. Gefällt mir. Ich habe eine Weile lang einfach geklickt, geklickt, geklickt.

„Darf ich ein Foto machen?“ · 23.02.2009 · Kommentare (5)

5 Kommentare:


  1. Find ich gut. Schön ausdruckshaft und ehrlich Dein Bild. Der ausschnitt passt perfekt.

    Martin Gommel am 23.02.09 um 22:54

  2. Danke, Martin!

    maze am 24.02.09 um 01:11

  3. Großartig! Ausdrucksstark trifft es auf den Punkt…Bei mir wird rechts übrigens grad folgendes Zufallsbild angezeigt: http://www.mazed.de/gestaltet/zeichnungen/denk-an-1947/ haha…..
    PS: Die Antwort ist 42! :-) ….Und morgen ist alles vorbei!

    Annimielie am 24.02.09 um 22:24

  4. bei dir ist morgen alles vorbei… ich hab noch bis freitag :-). wird schon.

    maze am 25.02.09 um 00:09

  5. … ich finde den zufall button auch eine schöne sache, klicke schon seit ner halben stunde und es gab schon jede menge freudige entdeckungen!!!

    jonas am 28.04.12 um 00:18

Schreib einen Kommentar:


Neu kommentiert: