info zufall archiv redenälterneuer
 
Bienenmann

So etwa fühle ich mich heute.

Fünf gute Dinge:

  1. Vorfreude aufs Reisen
  2. Kamera versichern
  3. endlich wieder Film vom entwickeln holen
  4. Musik von Feist
  5. eine schwere Prüfung bestehen

Wisst ihr eigentlich, wer der natürliche Feind der Biene ist? Maria hat’s mir neulich erzählt. Wer kann es sagen, ohne nachzuschauen? Ich löse morgen auf.

Update: Wespen ist richtig! Krischi, Thomas: ich wäre nie drauf gekommen.

„Bienenmann“ · 11.06.2009 · Kommentare (11)

11 Kommentare:


  1. ich sag der mensch (obwohl wahrscheinlich kein natürlicher feind) und andere insekten (z.b. wespen)

    krischiiiiiiiiiiiiiii am 11.06.09 um 03:06

  2. ich hätte jetzt auch einfach mal Mensch gesagt. Immerhin mache ich sie schon mal kaputt wenn sie mir was tun wollen :)

    litha am 11.06.09 um 11:48

  3. ich würde auch auf wespen tippen

    derthomas am 11.06.09 um 12:09

  4. der bär mit der lange schär

    maria am 11.06.09 um 18:06

  5. Ich hätte übrigens auch Bären gesagt. Wegen dem Honig. :D

    chrisch am 12.06.09 um 01:20

  6. wegen des honigs (hach, ich liebe es leute wegen des genitivs zu korrigieren, obwohl ich selber der größte sprachtrottel bin)

    derthomas am 12.06.09 um 11:10

  7. hey maze, jetzt musst du aber auch auflösen! :)

    krischiiiiiiiiiiiiiii am 12.06.09 um 15:22

  8. hab ich doch! schau mal oben im eintrag.

    maze am 12.06.09 um 16:02

  9. ups, hatte ich nicht gesehen. juhuu,richtig geraten!! :)

    krischiiiiiiiiiiiiiii am 13.06.09 um 00:39

  10. krischi, wenn du so lang wärst wie du blöd bist, dann könntest du auf knien aus der dachrinne trinken!

    :) ist ganz liebevoll gemeint. ich muss doch mal einen der berlin-sprüche anbringen, die bei uns auf dem klo hängen.

    maze am 13.06.09 um 01:54

  11. maze, ich verstehe, das war eine anspielung auf richter 7,5: „Und er führte das Volk hinab ans Wasser. Und der HERR sprach zu Gideon: Wer mit seiner Zunge Wasser leckt, wie ein Hund leckt, den stelle besonders; ebenso, wer niederkniet, um zu trinken.“
    oder so.

    derthomas am 13.06.09 um 10:58

Schreib einen Kommentar:


Neu kommentiert: