info zufall archiv redenälterneuer
 
Hochzeitseinladung designen: Pfarrer + Ärztin = Brautpaar

Update: Tolle Resonanz, danke! Die gute Nachricht: Das ist mein Job, man kann mich mieten! Wer eine schicke Einladung braucht, findet hier meine Kontaktdaten.

Wie viele Hochzeitseinladungen habt Ihr schon bekommen? Und sahen sie schön aus? Ich durfte die Einladung für Maria und Rico gestalten. Inzwischen ist sie gedruckt und verschickt. Sieht super aus und fühlt sich, dank gutem Papier, edel an. Hier ein kleiner Blick in Mazes Nähkästchen:

Lustig sollte die Einladung sein. Ich wollte den Charakter und die Persönlichkeit der beiden treffen. Dass ich das mit Zeichnungen besser kann als mit Fotos, war klar.

Ein paar frühe Skizzen:

Maria wird, wenn sie mal groß ist, Ärztin. Rico wird Pfarrer. Die zukünftige Berufskleidung hat also dieselbe Farbe wie das Hochzeits-Outfit. Ich hatte die Idee, das zu verarbeiten: Auf der ersten Seite ein verliebtes Pfarrer-Ärztin-Paar. Und wenn man umblättert ein verliebtes Hochzeitspaar:

Der Text des Trauspruchs ist von Hand geschrieben, eingescannt, am Computer koloriert:

Auf die Rückseite sollten Infos zum wann und wo. Kleine Piktogramme lockern das ein bisschen auf. Das Foto war ein Wunsch des Paares:

Für die Gäste, die zur Feier eingeladen sind, gab es noch ein Infoblatt. Noch mehr Bildchen malen! Also wieder Skizzen machen:

Das hat Spaß gemacht. Hier das fertige Infoblatt. Ich mag die Verzierungen am Rand.

Hier noch ein kleines Video:

Mögt Ihr das? Oder ist es euch zu wenig feierlich? Zu kindisch?

„Hochzeitseinladung designen: Pfarrer + Ärztin = Brautpaar“ · 26.07.2009 · Kommentare (13)

13 Kommentare:


  1. Hi Maze,

    ich finde es überhaupt nicht kindisch.
    Ich kann zwar wenig dazu sagen, ob das so zu den beiden passt, aber ich finde die Einladung super und sehr originell.

    Sei gegrüßt
    Simon

    Simon am 26.07.09 um 23:37

  2. Sieht sehr cool aus! Mir gefallen deine Personenzeichnungen.

    greez jannis

    jannis am 27.07.09 um 00:53

  3. Ah, danke! Gut zu wissen. Des lauft nei wie Öl. :)

    maze am 27.07.09 um 10:56

  4. ich find die cool. das ist mal was anderes :)

    litha am 27.07.09 um 21:53

  5. den „aufklappeffekt“ find ich super, coole Idee! Außerdem sind solche personalisierten bzw. originellen Einladungen immer toll finde ich.

    krischan am 28.07.09 um 01:40

  6. danke, krischi und lithi.

    maze am 29.07.09 um 01:04

  7. also ich find sie auch supi, vorallem mit Bilder/Foto. Finds immer schade, wenn ich eine bekomme und die dann „nur“ eine „Standard“-Einladung ist!! :-)

    Andrea am 02.08.09 um 17:11

  8. Gefällt mir ausgesprochen gut, maze. :)

    Thomas M am 18.01.10 um 21:22

  9. Nicht schlecht, wie sich die Skizzen in lusitge Comicbilder verwandeln!

    Annemarie am 11.02.10 um 10:43

  10. besser spät als nie: tolle arbeit und gelungene inspiration für unsere einladung.

    moritz am 21.02.11 um 13:02

  11. Genial :)
    Echt super und total unnormal gut :)

    Liebe Grüsse
    Lisa :)

    Lisa am 13.03.11 um 18:09

  12. Ich will auch so welche haben :)

    Hanna

    Hanna am 14.04.11 um 18:27

  13. Toller Beitrag! Gerade erst über Google gefunden.

    Lisa Weber am 11.04.19 um 11:05

Schreib einen Kommentar:


Neu kommentiert: